Dorffest vom 16.08.-18.08.02
75 Jahre FFw Burg

Freitag, 16.08.2002

20.00 Uhr Discothek „Sunrise"
mit temperamentvollem Programm der   Burger „Showgirls" Mitternachtseinlage der Gruppe „Kreuz & Quer"

Samstag ,17.08.2002

Festumzug der Feuerwehren der Gemeinde Spreetal entfiel, wegen der angespannten Situation an der Elbe, aber die Ehrungen der Kameraden wurden durchgeführt.

ab15.00  Uhr war dann „Ein Festival der guten Laune" mit

den Burger Showgirls,

den Kindergartenkindern aus Burghammer

den Heidelerchen

Marlies und Angela,

Showtänzen von Julia & Co. aus der Tanzschule Schulze

den Burger Märchenkindern mit dem „Ausflug zum Holle-Haus"

vielen, vielen Helfern und Gästen

Ein besonderes Dankeschön gilt wieder Anita Guske für die super Bühnenmalerei.

Am Abend dann Heiße Rhythmen mit brasilianischem Flair:  Discothek Malibu und Bahia Dance Group, und   super Stimmung

Am Sonntag fogte dann das Aufräumen und die Dankeschönveranstaltung für alle Helfer

Nachlese Dorffest  und 75 FFw in Burg
75 Jahre FFw Burg, das ist sicher ein Grund zum Feiern.
Durch die Katastrophenereignisse etwas getrübt, aber trotzdem recht feierlich, wurde dieses Jubiläum begangen.
Am Samstagvormittag hätten es aber ruhig einige Gäste mehr sein können.
Denn, auch wenn der Umzug abgesagt worden war, gab es auf dem Festplatz ein Treffen der Feuerwehren und die Schalmaienkapelle spielte zum Frühschoppen auf.
Das Nachmittagsprogramm mit Märchen, Tänzen und Liedern, gestaltet von hauptsächlich Burger Kindern und Frauen, war spitzenmäßig.
Unterstützt hat hier auch der Kindergarten Burghammer und die Tanzschule Schulze.
So viele Mitwirkende hat es noch nicht gegeben.
Man muß staunen, was für Ideen immer wieder aufs Neue geboren werden und mit wieviel Liebe und Fleiß alles einstudiert wurde
War der Freitagabend, mit Disco und „Kreuz und Quer“, eher unserer Jugend und allen Junggebliebenen vorbehalten, so gab es doch am Samstagabend für Jung und Alt brasilianische Tänze der Spitzenklasse.
Auch die extra dafür gezimmerte brasilianische Bar erfreute sich großer Beliebtheit.
Ich denke, im Namen der Einwohner von Burg und auch auswärtiger Besucher sagen zu können, daß dieses Fest wieder einmal ein voller Erfolg war.
Wieviel Mühe und Arbeit notwendig sind, damit alles klappt, können nur die Leute wirklich einschätzen, die unermüdlich an allen Tagen und in der Vorbereitung des Dorffestes mitgewirkt haben.
Viele fleißige Helfer haben dem Dorfclub und der Feuerwehr zur Seite gestanden und haben uns mit ihrer Arbeit unterstützt.
Deshalb fand auch am Sonntag die Dankeschönveranstaltung für alle Helfer und Sponsoren statt.
Freuen wir uns schon jetzt auf eine schöne 675-Jahr-Feier im nächsten Jahr.
Bis dahin gibt aber noch viel zu tun.
Eines sei unbedingt noch anzumerken, pünktlich zum Dorffest wurde auch die künstlerische Außengestaltung von Frau Guske an unserem Vereinshaus fertig.

                                                       Angela Richter

                                         Dorfclub „Kleine Spree“ Burg e. V.

 

Dorfclub und FFw Burg